• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Immanuel Kant Schule Neumünster

Mozartstraße 36 D-24534 Neumünster

Telefon: 04321/9424210 Fax: 04321/9424209

Infos für 4.Klässler

Kalender

Morgen
Matheolympiade (Schulrunde)
Mi, 18.
SEB-Sitzung
Fr, 20.
Berufsinformationsbörse

Kursfahrt an den Gardasee 2018 - Q2c

Das Abenteuer der Q2c begann am 10. September diesen Jahres mit einer zwanzig stündigen Busfahrt an den Gardasee.

In Italien angekommen, bewunderten wir zuerst einmal den gigantischen Unterkunftsort „Belvedere Village“ inklusive den drei Poolanlagen, welche natürlich auch sofort genutzt wurden. Aktivitäten wie diese wurden die ganze Woche über mit Spaß genossen, obwohl auch ein volles Programm auf uns wartete. Wir haben eine anstrengende aber auch spaßige Mountainbiketour gemacht und waren selbstverständlich des öfteren im Gardasee baden. Außerdem waren wir beim Canyoning, wo man nicht nur in Schluchten springen konnte, sondern sich auch in Wasserfällen abseilen sollte. Viele von uns konnten so die ein- oder andere persönliche Grenze überwinden. 

Ein Tag vor Abreise besuchten wir die Altstadt Veronas, wo uns ein sehr netter Stadtführer mit einem charmanten italienischen Akzent empfing, welcher uns die Geschichte der Stadt erklärte, uns die Gebäude verschiedenster Epochen und das berühmte Haus der Julia zeigte. Während unserer Freizeit in der „Stadt der Liebe“ bummelten die meisten durch die verwinkelten Gassen, waren shoppen oder gingen klassisch-italienisch essen. 

Jeden Abend saß die ganze Klasse inklusive Lehrer und Busfahrerin zusammen um ganz unkompliziert Nudeln mit Pesto zu essen und Karten zu spielen.

Auch die Rückfahrt vom 15. auf den 16. September verlief wie erwartet problemlos, doch wir alle waren ziemlich erschöpft und müde von der ereignisreichen Woche in „Bella Italia“.