• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Immanuel Kant Schule Neumünster

Mozartstraße 36 D-24534 Neumünster

Telefon: 04321/9424210 Fax: 04321/9424209

Infos für 4.Klässler

Kalender

Morgen
Matheolympiade (Schulrunde)
Mi, 18.
SEB-Sitzung
Fr, 20.
Berufsinformationsbörse

Die Klassenfahrt der 7d - vom 5. bis zum 9. November 2018

Am Montag um 8:30 fuhren wir von der IKS los. Die Fahrt ging schnell vorbei, weil wir uns alle gut unterhalten konnten.

2018-11-Klassenfahrt 7d

Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir in Haus Gallentin bei Schwerin an. Dort mussten wir das Haus erobern, indem wir einen Schlüssel aus einem „Sumpf“ (einem Kreis, den man nicht betreten darf) holen mussten. Die Teamer Lukas und Inga haben uns danach das Haus gezeigt. Es war auch noch Zeit, ans nah gelegene Seeufer zu gehen, um unseren Teamern bei einem Spiel unsere Namen beizubringen. Den ersten Tag haben wir dann biem „Werwolf“-Spielen am Kamin ausklingen lassen.

Am Dienstag sind wir nach Willigrad gewandert und haben auf dem Weg zwei teambildende Spiele gespielt. Am Nachmittag haben wir uns unser eigenes Essen draußen über dem Feuer gekocht: eine Art Pommes-Suppe - die schmeckte aber besser, als sie aussah!

2018-11-Klassenfahrt 7d

Am Mittwoch sind wir nach Schwerin gefahren. Dort haben wir eine Führung in dem Schloss bekommen. Nach der Führung haben wir eine Rallye in der Stadt gemacht. Abends nach dem Essen haben wir eine Nachtwanderung gemacht, auf der wir erst ein Versteckspiel im dunklen Wald gespielt haben und dann eine ordentliche Strecke allein durch die Nacht gegangen sind. Am Ende haben wir uns aber alle bei Kerzenlicht in den Feldern wiedergefunden.

Am Donnerstag sind wir wieder bei schönster Sonne nach Willigrad gewandert und sind dort auf der Flying-Bridge klettern gegangen. Abends haben wir dann alle ein Gala-Dinner mit vier Gängen gekocht und anschließend unsere Teamer und Lehrer bei „Schlag-den-Teamer“ besiegt.

Am Freitag kam der Bus um 10:00 Uhr und wir sind wieder zurück nach Neumünster gefahren.

Musa und Till

2018-11-Klassenfahrt 7d  2018-11-Klassenfahrt 7d   2018-11-Klassenfahrt 7d

2018-11-Klassenfahrt 7d

2018-11-Klassenfahrt 7d

2018-11-Klassenfahrt 7d